Quelle: Unbekannt

Seit 2013 hat Beate Latendorf die Geschicke der Familienbildungsstätte Esslingen gelenkt – nun übergab sie den Vorsitz in jüngere Hände: Katharina Melke-Lingnau wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt.

EsslingenDie ökumenische Familienbildungsstätte hat eine neue Vorsitzende: Katharina Melke-Lingnau, die einstimmig gewählt wurde, bringt als Schulleiterin und Studiendirektorin der kaufmännischen John-F.-Kennedy-Schule Erfahrung aus der Wirtschaft mit und kennt die aktuelle Bildungssituation im Landkreis sehr gut. Die diplomierte und promovierte Handelslehrerin ist seit mehr zwei Jahren auch Lehrerin für BWL und VWL an der Kennedy-Schule. FBS-Geschäftsführerin Sonja Herb begrüßt die Wahl: „Es ist ein Glücksfall für die FBS, und wir sind gemeinsam auf dem richtigen Weg, denn nur der Wandel ist beständig.“ Während der jüngsten Mitgliederversammlung der Familienbildungsstätte wurde die langjährige engagierte Vorstandsvorsitzende Beate Latendorf aus dem Vorstand verabschiedet. Seit 2013 hatte die ehemalige Frauenbeauftragte der Stadt Esslingen, die sich in der Ökumene ehrenamtlich engagiert, den Vorstandsvorsitz nach Einschätzung der Mitglieder hervorragend gemeistert. Der Verein bedankte sich für die unermüdliche Unterstützung und die Hilfsbereitschaft bei Beate Latendorf.adi