Quelle: Unbekannt

Wer gibt dem charakterstarken Australian-Sheperd-Mischling Theo ein neues Zuhause? Er sucht Menschen, die Erfahrung mit Hunden mit ausgeprägtem Schutzinstinkt haben.

EsslingenTheo ist ein schöner, kastrierter Australian-Sheperd-Mischling im besten Alter von fünf Jahren. Welche Rasse noch in ihm steckt, ist den Hundefreunden vom Esslinger Tierheim unbekannt. Seit 27. Juli lebt er bei ihnen. Der charakterstarke Prachtkerl musste damals sein Zuhause verlassen. Er hatte die Aufgabe, seine geliebten Menschen zu beschützen, zu ernst genommen. Dabei lebte der Vierbeiner seit Baby-Alter bei seiner Familie. Entsprechend groß war der Schock für Theo, als er in den Tierheimzwinger einziehen musste. Für ihn suchen die Tierpfleger um Horst Theilinger dringend Menschen mit Hundeerfahrung und ohne kleine Kinder. Von Vorteil sind Kenntnisse über das Verhalten von Hunden mit ausgeprägtem Schutzinstinkt. Seine neuen Menschen sollten dem 50-Kilogramm-Rüden auch kräftemäßig gewachsen sein. Für Theo ist eine Bleibe mit eingezäuntem Garten ideal. Bei der ersten Begegnung mit Fremden ist er misstrauisch. Ist das Eis gebrochen, bindet Theo sich aber stark an seine menschlichen Begleiter, ist lieb, gutmütig und anhänglich. Mit Artgenossen verträgt er sich gut. Katzen und Kleintiere kennt Theo aber nicht, aufgrund seines Jagdtriebs ist ein Zusammenleben nicht möglich. Alle Grundkommandos kennt der schöne Vierbeiner. An der Leine läuft er gut und bleibt brav allein zuhause. red

Wer gibt Theo endlich ein Zuhause? Infos unter Telefon 0711/311733 oder E-Mail info@tierheim-esslingen.de.