Esslingen (cid) - Unsere Berichterstattung über die vorläufige Schließung des Jugendcafés Fuenfbisneun im Komma auf dem Esslinger Lorha-Areal löst weiterhin eine große Resonanz unter den Leserinnen und Lesern der Eßlinger Zeitung und unter den Usern von ez-online aus. An unserer Online-Umfrage zu dem Streit zwischen dem Jugendcafé und dem benachbarten Hotel Ecoinn hatten sich bis gestern Mittag rund 1100 Personen beteiligt. Damit wird deutlich, wie hoch die öffentliche Aufmerksamkeit ist.

In der Online-Umfrage haben wir den Usern drei Varianten zur Auswahl gestellt: 1. Ich verstehe die Beschwerden des Hotels. Das Jugendcafé muss Rücksicht nehmen. Dafür haben 2,3 Prozent der Teilnehmer gestimmt. 2. Das Jugendcafé war zuerst da, das Hotel wusste also, was der Standort mit sich bringt. Für dieses Aussage haben sich 85.5 Prozent aller Teilnehmer entschieden. 3. Die Stadt sollte schlichten, damit Hotel und Jugendcafé an dem Standort bleiben. Dafür haben sich 12,2 Prozent der User ausgesprochen.

www.esslinger-zeitung.de