Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Bei einem Unfall in der Nähe von Sindelfingen ist ein vermutlich betrunkener Autofahrer schwer verletzt worden.

Sindelfingen (dpa/lsw) - Bei einem Unfall nahe Sindelfingen ist ein vermutlich betrunkener Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 39-Jährige am frühen Morgen auf der Kreisstraße 1055 Richtung Stuttgart-Vaihingen unterwegs, als er auf die linke Fahrbahnseite geriet. Dort stieß er zunächst gegen eine Leitplanke, knallte dann gegen eine Brückenmauer, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Nach Angaben der Polizei stand der Mann vermutlich unter Alkoholeinfluss. Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus dem stark beschädigten Auto. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend ins Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme wurde die Strecke vollständig gesperrt, während den weiteren Bergungsarbeiten war die Kreisstraße einspurig befahrbar.