Foto: dpa - Symbolbild: dpa

Die Diebe hatten es auf die Ladung der Lastwagen abgesehen und haben zum Beispiel hochwertige Kettensägen gestohlen.

Sinsheim (dpa/lsw) An mehr als 100 Lastwagen haben sich Kriminelle am Wochenende auf einem Rastplatz an der A6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) zu schaffen gemacht. Sogenannte Planenschlitzer, die es auf die Ladung der Lkw abgesehen hatten, haben auf Anhängern und Sattelaufliegern nach Diebesgut gesucht, wie die Polizei mitteilt.

Gestohlen wurden unter anderem hochwertige Kettensägen und Wickelspulen. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht noch nach Zeugen. Wann genau die Diebe an den meist bereits am Freitagabend auf dem Rastplatz Kraichgau-Süd abgestellten Lastwagen zugeschlagen haben, ist bislang offen, ebenso die Höhe des Schadens. Allein der Schaden an den Abdeckplanen dürfte beträchtlich sein, schätzt die Polizei.