Einen gruseligen Fund machte eine Frau beim nächtlichen Spaziergang mit ihrem Hund bei Göppingen. Foto: SDMG / Woelfl - SDMG / Woelfl

Gruseliger Fund: Eine Spaziergängerin hat beim Gassi-Gehen Blut im Schnee auf einer Wiese bei Göppingen entdeckt. Es war zunächst unklar, von wem oder was es stammt.

Göppingen (pol) - Als eine Frau in der Nacht auf Freitag bei Göppingen mit ihrem Hund spazieren war, bemerkte sie eine etwa 40 Meter lange Blutspur im Schnee und wählte den Notruf. Wie die Polizei berichtet, konnten die Beamten nicht ausschliessen, dass es sich um menschliches Blut handelt. Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden mit einer Wärmebildkamera Luftaufnahmen gemacht. Dies blieb jedoch ohne Erfolg. Eine Spezialhund der Bereitschaftspolizei Göppingen, versuchte durch das Blut eine Fährte aufzunehmen. Gegen 1.15 Uhr brach die Polizei den Einsatz erfolglos ab, ohne ein betroffenes Lebewesen gefunden zu haben, das Blut wurde daraufhin untersucht. Heute Mittag konnte die Polizei schließlich Entwarnung geben: "Das ist Tierblut", erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ulm.