Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand in einem Haus in Kirchhardt. Foto: dpa

Insgesamt fünf Brände in ein und derselben Straße in Kirchardt haben die Feuerwehr in Atem gehalten. Nun hat die Polizei einen 38-Jährigen festgenommen.

Kirchardt (dpa/lsw) Insgesamt fünf Brände in ein und derselben Straße in Kirchardt (Kreis Heilbronn) haben die Feuerwehr in Atem gehalten - und die Polizei vor ein Rätsel gestellt. Zunächst gab es drei Brände in der Nacht zum Dienstag, am Morgen standen zwei weitere Fahrzeuge in Flammen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Nun hat sie einen 38 jahre alten Verdächtigen festgenommen.

Zunächst wurde die Feuerwehr am frühen Morgen zu einem brennenden Auto gerufen. Kurz darauf brannte wenige Häuser weiter ein Schuppen, der zwischen einem Wohnhaus und einer Garage stand. Keine zwei Stunden später wurde ein drittes Feuer in einer Autowerkstatt gemeldet. Das Auto, der Schuppen und das gesamte Inventar der Werkstatt brannten vollständig aus. Ein Auto, das sich in der Werkstand befand, fiel ebenfalls den Flammen zum Opfer.

Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von rund 300 000 Euro aus. Hintergründe waren zunächst unklar.