Foto: dpa Symbolbild - dpa Symbolbild

Neuhausen (pol) - Zu einem Unfall ist es am Samstagnachmittag gegen 14.35 Uhr auf der Plieninger Straße in Neuhausen gekommen, bei dem zwei Personen leichte Verletzungen erlitten.

Eine 42-jährige VW-Fahrerin befuhr laut Polizei die Plieninger Straße in Richtung Filderstadt. Als sich bei dichtem Verkehr vor einer Ampel ein Rückstau gebildet hatte, übersah dies die 42-Jährige und fuhr mit großer Wucht auf einen stehenden Seat auf, der durch die Wucht noch auf den davorstehenden Pkw geschoben wurde.

Im Seat wurden die 37-jährige Fahrerin und ihre 38-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie mussten zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 10.000 Euro. Der VW und der Seat mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.