Polizeieinsatz am Sonntagabend in Zuffenhausen: die Beamten sperrten die Adestraße ab. Foto: 7aktuell.de/ NR/7aktuell.de | NR

Wegen einer handfesten Auseinandersetzung kommt es am späten Sonntagabend zu einem Polizeieinsatz in Stuttgart-Zuffenhausen. Die Hintergründe der Schlägerei sind noch unklar.

Wegen einer Schlägerei ist die Polizei am späten Sonntagabend in Stuttgart-Zuffenhausen mit mehreren Streifen ausgerückt. Wie ein Sprecher am Montagmorgen mitteilte, hatten sich zwei Gruppen in der Adestraße eine handfeste Auseinandersetzung geliefert. Der Notruf sei gegen 23.10 Uhr eingegangenen. Die Straße wurde abgesperrt.

Die Hintergründe der Prügelei sind noch unklar, auch ob Waffen im Spiel waren, stand zunächst nicht fest. „Es waren mehrere Personen beteiligt“, sagt der Polizeisprecher. Weitere Details müssen geklärt werden. Verletzte gab es offenbar auch. Mindestens eine Person erlitt eine Kopfverletzung, Sanitäter waren ebenfalls im Einsatz.

Die Polizei nahm mehrere Personen fest. Nachdem die Personalien der Beteiligten festgestellt worden waren, wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.