Der Täter konnte flüchten, die Polizei sucht nun nach Zeugen (Symbolbild). Foto: Imago//Daniel Scharinger

Erst Streit, dann Raub: Ein Unbekannter stiehlt am Sonntag im Stadtgarten die Tasche eines 22-Jährigen und verletzt ihn mit einem Messer. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen am Stadtgarten in Stuttgart-Mitte einen 22-jährigen Mann beraubt und mit einem Messer leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, gerieten die beiden Männer zwischen 08.45 Uhr und 09.15 Uhr auf Höhe der Agip Tankstelle in Streit. Der Unbekannte besprühte den 22-Jährigen zunächst mit Pfefferspray. Dann entriss er ihm dessen Umhängetasche – in der der 22-Jährige persönliche Dokumente und ein Mobiltelefon aufbewahrte.

Als beide Männer begannen, miteinander zu rangeln, verletzte der Täter den 22-Jährigen leicht mit einem Messer. Dann flüchtete er in unbekannte Richtung.

Laut Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 26 Jahre alten und circa 1,80 Meter großen Mann mit kräftiger Statur. Er soll dunkelblonde Haare mit blonden Strähnen und ein rotes T-Shirt sowie eine schwarze Hose und schwarze Schuhe getragen haben.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen der Tat, sich beim Raubdezernat unter der Rufnummer 0711/89905778 zu melden.