Wolfschlugen (red) - Die Handballer des TSV Wolfschlugen haben in der Württembergliga zu Hause mit 24:23 (15:10) gegen die HSG Albstadt gewonnen. Durch den Heimsieg kletterte der TSV über Nacht sogar an die Tabellenspitze, da der TSV Zizishausen erst tags darauf antrat - und wieder vorbeizog. Dabei tat sich Wolfschlugen gegen das Tabellenschlusslicht zunächst schwer und zog erst kurz vor der Halbzeitpause auf fünf Treffer davon.

Im zweiten Abschnitt zeigten die Albstädter ihren Kampfgeist und kamen auf 16:17 heran. Es entwickelte sich ein umkämpfter Schlagabtausch und Wolfschlugen gelang es nicht mehr, sich abzusetzen. Der ehemalige Verein von TSV-Trainer Markus Stotz verkürzte in den Schlussminuten noch einmal auf 23:24 und hatte zehn Sekunden vor dem Ende noch die Chance auszugleichen. Veljko Saulas Wurf landete jedoch am Pfosten, sodass die Wolfschlugener schlussendlich einen knappen und glücklichen Erfolg feierten.

TSV Wolfschlugen: Gückel, Lorenz; Kutschbach (2/1), Völter (3), Stoll (3), Lötzbeyer (3), Geist, Rebmann, Toth (1/1), Didic, Rummel (3), Kania (8/5)Schmieder, Friedrich (1).