Die Feuerwehr rettete zwei Kaninchen aus der Brandwohnung. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

In einer Wohnung in Lörrach ist ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte an und rettet zwei Kaninchen aus dem Feuer.

Die Feuerwehr hat bei einem Wohnungsbrand in Lörrach zwei Kaninchen vor den Flammen gerettet. Das Mehrfamilienhaus mit sechs Wohnungen wurde geräumt. Verletzt wurde niemand. Der Brand war nach derzeitigen Erkenntnissen in der Küche einer Wohnung ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Flammen hätten sich auf die Küche beschränkt und konnten gelöscht werden.

Die Wohnung war nach dem Brand, unter anderem wegen Rußablagerungen, nicht mehr bewohnbar. Der Schaden konnte nicht beziffert werden. Die 30 Jahre alte Bewohnerin, die zum Zeitpunkt nicht zu Hause war, kam mit ihren Kaninchen bei Verwandten unter. Wie es zu dem Brand am Mittwoch kam, war vorerst unklar.