Fast keinen Regen, nur viele Wolken: Ein solches Wetter erwartet der Deutsche Wetterdienst in den kommenden Tagen im Südwesten. (Symbolbild) Foto: IMAGO/imagebroker/IMAGO/imageBROKER/Dirk v. Mallinckrodt

Wolkig und mild soll es in den nächsten Tagen in Baden-Württemberg tagsüber werden. Nur in der Nacht droht teilweise Frost. Das Wochenende bringt dann etwas Sonnenschein mit sich.

Wolkiges Wetter mit milden Temperaturen soll es in den nächsten Tagen in Baden-Württemberg geben. So erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch bis zu 11 Grad am Rhein und Neckar. Trotz teils starker Bewölkung soll es jedoch trocken bleiben. 

Erst am Donnerstag bringt eine Kaltfront von Nordwesten etwas Regen nach Baden-Württemberg. Auch erwartet der DWD kältere Luft. Dennoch kann es milde Höchstwerte bis zu 11 Grad am Oberrhein geben. Laut der Wetterexperten bleibt es auch am Donnerstag stark bewölkt.

Über zehn Grad Celsius am Wochenende

Nach der Kaltfront kann es in der Nacht zum Freitag leichten Frost geben. Der Wetterdienst erwartet jedoch keinen Regen mehr. Gebietsweise kann es laut DWD durch überfrierende Nässe glatt werden. Tagsüber soll es bei einem Mix aus Sonne und Wolken wieder milde Temperaturen bis zu 11 Grad geben. 

Am Wochenende bleiben die Temperaturen tagsüber zweistellig. Zwischen den Wolken kann gelegentlich die Sonne herausschauen. Auch die Nächte sollen laut DWD dann frostfrei bleiben.