Fast perfekte Tarnung: Nicht alle Facebook-Nutzer haben die Katze hinter dem Kühlergrill sofort bemerkt. Foto: Polizei Ludwigsburg

Mit einem Facebook-Foto animiert die Polizei zum Miträtseln. Denn erst bei genauerem Hinsehen ist zu erkennen, wer sich unbefugten Zugang zum Auto verschafft hat.

Auf den ersten Blick ist es ein ganz normaler Kühlergrill. Allerdings schreibt die Ludwigsburger Polizei „Finde den Fehler“ zu dem Foto, das sie am Dienstagvormittag auf Facebook gepostet hat. Einen Tipp gibt es auch dazu – gemeint sei nicht das verpixelte Ludwigsburger Kennzeichen.

Finde den Fehler❗️🙃 (Tipp: NICHT das verpixelte Kennzeichen) ℹ️Auflösung kommt morgen... Eure 👮‍♀️👮 #Polizei #Ludwigsburg

Gepostet von Polizei Ludwigsburg am  Montag, 19. Juni 2023

Gleich mehreren Nutzern fällt auf, dass die Fiat-Kennzeichenhalterung nicht mit der Automarke, einem Mercedes, zusammenpasst. Doch auch das meint die Polizei nicht. Stattdessen geht es um eine Katze, die sich in dem am Arsenalplatz geparkten Auto hinter dem Kühlergrill versteckt hat. Bemerkt hat den Vierbeiner eine Passantin, die daraufhin auch gleich die Polizei verständigte. Gemeinsam mit dem Fahrzeughalter, der zwischenzeitlich hinzukam, befreiten die Beamten das Tier aus dem Wagen – unverletzt.

Die Katze, die schon einige Tage zuvor als vermisst gemeldet war, ist mittlerweile zurück in ihrem Zuhause. Konsequenzen hat sie keine zu befürchten: Wie eine Sprecherin bestätigte, sehen der Autobesitzer und die Polizei von einer Anzeige wegen versuchten Fahrzeugdiebstahls ab.