Die Polizei steht mit ihren Ermittlungen zur Brandursache noch am Anfang. Foto: picture alliance/Patrick Seege

Nach dem Großbrand auf einem Pferdehof in Wendlingen steht die Polizei mit ihren Ermittlungen immer noch am Anfang. Bei dem Feuer ist eine denkmalgeschützte Scheune auf dem Hofgut niedergebrannt.

Auch rund zehn Tage nach dem Großbrand auf dem Hofgut Bodelshofen in Wendlingen hat die Polizei noch keine Erkenntnisse zur Ursache des Feuers. Man stehe nach wie vor am Anfang der Ermittlungen, teilt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen, das auch für den Landkreis Esslingen zuständig ist, mit.

Scheune geht in Flammen auf

Am Sonntagabend, 13. August, war eine denkmalgeschützte Scheune auf dem Reiterhof in Flammen aufgegangen und fast komplett niedergebrannt. Menschen und Tiere waren nicht zu Schaden gekommen. Die Polizei ging nach ersten Schätzungen von 500 000 Euro Schaden aus.