Bei einem Unfall in Weilheim wurde eine zehnjährige Radfahrerin leicht verletzt. (Symbolfoto) Foto: Pixabay/GlauchauCity

Beim Überholmanöver eines Omnibusses kam am Donnerstag eine zehnjähriger Radfahrerin zu Fall und verletzte sich leicht. Das Fahrrad wurde bei dem Zwischenfall beschädigt.

Weilheim - Am Donnerstagmorgen ist in Weilheim eine junge Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Omnibus beteiligt war, leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 67-jähriger Busfahrer gegen 7.30 Uhr die Neidlinger Straße in Richtung Ortsmitte Weilheim. Zur selben Zeit war eine Zehnjährige mit ihrem Fahrrad in derselben Richtung unterwegs. An einer Engstelle kurz vor der Einmündung Häringer Straße, überholte der Busfahrer die Radlerin. Das Mädchen kam daraufhin zu Fall. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es im Anschluss zu einer Berührung zwischen dem Bus und ihrem Fahrrad. Die Schülerin wurde durch den Sturz leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.