In Weilheim ist ein 26-Jähriger der Polizei zufolge aus medizinischer Ursache in den Gegenverkehr geraten und wurde schwer verletzt (Symbolfoto). Foto: imago images/mhphoto/Mario Hösel via www.imago-images.de

Nachdem ein 26-Jähriger aus medizinischer Ursache in den Gegenverkehr geraten und bei der Kollision mit einem Opel schwer verletzt worden war, konnten andere Unfallbeteiligte den Mann bergen und an den Rettungsdienst übergeben.

Weilheim/Teck - Auf der Zeller Straße in Fahrtrichtung Weilheim kam es am Dienstag gegen 16.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Wie ein Polizeisprecher berichtet fuhr ein 26-Jähriger in seinem Ford auf der Straße, als er auf die Gegenfahrspur geriet. Laut ersten polizeilichen Ermittlungen habe eine medizinische Ursache zugrunde gelegen.

Es kam zum frontalen Zusammenstoß mit dem Wagen eines 33-Jährigen. Die darin fahrenden Männer im Alter zwischen 32 und 40 Jahren wurden leicht verletzt, konnten den wohl schwer verletzten 26-Jährigen jedoch noch aus dem Ford bergen und an den Rettungsdienst übergeben. Die Sanitäter brachten den jungen Mann in eine Klinik, wo er weiter versorgt wurde.

Eine medizinische Versorgung der vier Leichtverletzten war nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Straße wurde für gut zwei Stunden bin etwa 18.30 Uhr gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 10 000 Euro.