Foto: dpa

Mit über zwei Promille hat ein Mann in Weilheim einen Unfall mit einem Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Weilheim - Ein Unfall mit mehreren beschädigten Fahrzeugen hat sich am Samstagabend in Weilheim ereignet, berichtet die Polizei. Der 24-jährige Fahrer eines BMW fuhr gegen 21.15 Uhr stark beschleunigend mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz der Limburghalle weg.

Infolge Alkoholeinwirkung und nicht angepasster Geschwindigkeit prallte er nach wenigen Metern gegen einen links am Fahrbahnrand abgestellten Wagen, der gegen den dahinter abgestellten Anhänger geschoben wurde. Durch den Aufprall wurden weitere geparkte Fahrzeuge beschädigt.

Der Fahrer, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand, zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Ein Alkoholvortest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Das Polizeirevier Kirchheim (Tel. 07021/501-0) sucht Zeugen zu diesem Unfall, insbesondere Personen, die nach dem Unfall mit dem Fahrer gesprochen haben.