Der Polizeiposten Weil der Stadt übernimmt die Ermittlungen wegen Brandstiftung. Foto: IMAGO/Bihlmayer

Unbekannte brechen in das Gebäude ein, legen ein Geschirrtuch auf den Herd und schalten diesen ein.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr haben Feuermelder in einem Kindergarten in der Merklinger Straße in Weil der Stadt ausgelöst. Polizei und Feuerwehr rückten aus und stellten vor Ort fest, dass sich Unbekannte auf noch ungeklärte Art Zutritt in das Innere eines Kindergartens verschafft hatten. Anschließend platzierten sie ein Geschirrhandtuch und einen Korb auf dem Herd und schalteten mehrere Herdplatten sowie den Backofen ein. Das Tuch fing in der Folge leicht Feuer, worauf die Melder auslösten. Glücklicherweise breitete sich der Brand nicht weiter aus, sodass lediglich sehr geringer Sachschaden entstand.

Der Polizeiposten Weil der Stadt übernimmt die Ermittlungen wegen Brandstiftung und bittet Zeugen um Hinweise: Telefon 0 70 33 / 5 27 70 oder E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de.

Die Polizei hat nach dem Abschluss der Ermittlungen bekannt gegeben, dass es sich wohl doch nicht um Brandstiftung gehandelt hat.