Der Fremde hatte direkt die Wohnung betreten, als der Bewohner die Tür öffnete. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Sven Eckelkamp/IMAGO/Sven Eckelkamp

Ein 86-Jähriger hat in Weil am Rhein einen Unbekannten aus seiner Wohnung in einer Seniorenwohnanlage verjagt – mithilfe einer Bratpfanne.

Mithilfe einer Bratpfanne hat ein 86-Jähriger in Weil am Rhein (Landkreis Lörrach) einen Unbekannten aus seiner Wohnung in einer Seniorenwohnanlage geworfen. Ein Mann mit Handschuhen und einem Blumenstrauß habe bei dem Rentner an der Tür geklingelt und direkt die Wohnung betreten, als der Bewohner die Tür öffnete, heißt es in einer Mitteilung der Polizei von Montag.

Nach Angaben der Ermittler konnten sich die beiden wegen Sprachbarrieren nicht verständigen. Der 86-Jährige vertrieb den Fremden schließlich mit einer Pfanne aus der Wohnung. Der Vorfall ereignete sich bereits am Montag der vergangenen Woche.

Nach ersten Erkenntnissen habe der Unbekannte bei mehreren Wohnungen in der Anlage geklingelt. Die Polizei warnt davor, fremde Menschen in die Wohnung zu lassen.