Blaulichteinsatz auf der Grabenstetter Steige: Die Straße war bis 12.15 Uhr gesperrt. Foto: dpa/Friso Gentsch

In einer Kehre der Grabenstetter Steige (Kreis Esslingen) geriet ein Lastwagenfahrer auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Zwei Menschen wurden verletzt.

Die Grabenstetter Steige im Landkreis Esslingen musste nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag zwischen dem Abzweig B 465 bei Oberlenningen und der Gemeinde Grabenstetten für mehrere Stunden gesperrt werden. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Nach Mitteilung des zuständigen Reutlinger Polizeipräsidiums war ein 69-jähriger Lastwagenfahrer gegen 9.30 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Grabenstetten unterwegs. In einer Kehre geriet er dabei mit dem schweren Fahrzeug auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen samt Auflieger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 69-Jährigen in Richtung des Grünstreifens abgewiesen, wo es mit dem Heck zum Stehen kam.

Sowohl der 69-Jährige als auch sein 43 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ihr Lkw musste abgeschleppt werden. Der 44-jährige Fahrer des anderen Lastwagens blieb offenbar unverletzt. Der entstandene Sachschaden kann nach Angaben der Polizei noch nicht beziffert werden. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel war auch die Straßenmeisterei zur Unfallstelle ausgerückt. Die Grabenstetter Steige war im Zuge der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis etwa 12.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt.