Der Staatsanwalt erließ einen Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Mann hat den Ex seiner Partnerin angegriffen und verletzt. Nun sitzt er im Gefängnis.

In Großbottwar sind die Streitigkeiten zwischen zwei Männern eskaliert, dabei hat ein 29-Jähriger einen 28-Jährigen mit einem Messer verletzt. Offenbar dauerten die Auseinandersetzungen schon länger, am Sonntagnachmittag kulminierten sie dann in der Messerattacke. Als der 28-Jährige gegen 17 Uhr seiner Ex-Partnerin das gemeinsame neunjährige Kind zurückbrachte, kam es, gemäß den Ermittlungen der Polizei, zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und dem neuen Partner der Frau.

Das Opfer flüchtete

Der 29-jährige Tatverdächtige soll seinen 28-jährigen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben. Das Opfer flüchtete vor dem Tatverdächtigen und wurde von Passanten und später auch von Einsatzkräften der Polizei im Bereich der Hauptstraße gefunden. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen

Der Tatverdächtige wurde im Zuge der Ermittlungen an der Wohnanschrift, wo der Streit seinen Ausgang genommen haben soll, angetroffen. Auch er musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Er wurde aber noch am Tatabend vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den Tatverdächtigen, setzte diesen in Vollzug und wies den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein.