Der Mann wurde von der Polizei festgenommen (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand/StZ

Ein 27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft. Er soll laut Polizei versucht haben, in seinem Zimmer in einer Asylunterkunft in Waiblingen Feuer zu legen.

Nach einer versuchten Brandstiftung in einer Flüchtlingsunterkunft in Waiblingen sitzt ein 27-jähriger Mann in Untersuchungshaft. Der Bewohner der Einrichtung soll am Donnerstagvormittag versucht haben, sein Zimmer in Brand zu setzen. Ein Sozialbetreuer der Unterkunft und ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnten das Feuer löschen. Anschließend soll der 27-Jährige weiter in seinem Zimmer randaliert haben. Die Polizei rückte an und nahm den Mann fest. Am Freitagnachmittag wurde der 27-Jährige einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug, nun ist der Tatverdächtige in einer Justizvollzugsanstalt.