Die Polizei Winnenden bittet jetzt um Zeugenhinweise (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand

Ein 49-Jähriger hat bei der Polizei angezeigt, von einem jungen Mann und einer jugendlichen Begleiterin attackiert worden zu sein. Die Polizei hat eine Personenbeschreibung veröffentlicht.

Nach einem mutmaßlichen gescheiterten Messerangriff in Winnenden bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Ein 49-Jähriger hat bei der Polizei angezeigt, er sei am Donnerstagabend in der Bahnhofstraße, in der Nähe der Marktstraße, von einem jungen Mann, der von einer Jugendlichen begleitet wurde, angegriffen worden. Der Vorfall soll sich gegen 17.40 Uhr ereignet haben. Der Mann sagte aus, die beiden jungen Angreifer hätten unvermittelt versucht, ihn mit einem Messer zu verletzen. Er habe dies durch Ausweichen verhindern können, dann seien die Angreifer geflüchtet.

Zeugen werden gebeten, sich zu melden

Der Haupttäter wird beschrieben als etwa 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, er soll einen Oberlippenbart und eine dünne Statur gehabt haben. Er trug eine schwarze Wollmütze und einen grauen Hoodie. Er sprach laut dem 49-Jährigen schlecht Deutsch. Seine Begleiterin soll 16 bis 17 Jahre alt gewesen sein, ihre langen blonden Haare waren zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Ihre Kleidung soll überwiegend schwarz gewesen sein, und sie soll mit schwäbischem Akzent gesprochen haben. Das Polizeirevier bittet nun um Hinweise an die Telefonnummer 0 71 95 / 69 40.