Die Polizei zog den Führerschein des Mannes ein. Foto: Pixabay/geralt

Ein 74-jähriger Autofahrer hat am Freitagmorgen alkoholisiert einen Unfall verursacht. Noch vor dem Eintreffen der Polizei fuhr er davon – und kehrte wenig später zurück.

Neckartenzlingen - Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt wegen Trunkenheit am Steuer, Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle gegen einen 74-jährigen Autofahrer. Dieser hat am Freitagmorgen um kurz nach 7.30 Uhr in der Steinachstraße in Neckartenzlingen einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann fuhr mit seinem Wagen aus Richtung Busbahnhof kommend in die Steinachstraße ein, wobei er die Vorfahrt einer 48-jährigen Autofahrerin missachtete, die in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs war. Die beiden Autos kollidierten, es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Vor Eintreffen der alarmierten Polizei fuhr der mutmaßlich alkoholisierte Unfallverursacher davon, kehrte allerdings während der Unfallaufnahme wieder zurück. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von rund 0,6 Promille, weshalb eine Blutprobe veranlasst wurde. Der Führerschein des Mannes wurde eingezogen.