Laut Polizeibericht wurde niemand verletzt. Foto: Phillip Weingan/d

Bevor das Freibad in Murrhardt am Freitagmorgen für die Gäste öffnet, wird ein Chlorgasalarm ausgelöst. Die Verantwortlichen reagieren prompt und sperren das Bad.

Noch vor Öffnung des Freizeitbades am Freitagmorgen hat die Messtechnik einen Alarmgeber aktiviert wegen Chloraustritts in einem Technikraum. Laut Polizei wurde das Bad deshalb von den Verantwortlichen und der Feuerwehr großräumig gesperrt. Auslöser des Alarms dürfte ein Defekt an der Chlorgasanlage gewesen sein.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Das Freizeitbad war bis zur Behebung der Ursache für die Öffentlichkeit bis zum frühen Nachmittag gesperrt. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit einem Team im Einsatz.