Der Lastwagen hängt auf der Böschung. Foto: 7aktuell.de//Kevin Lermer

Aus ungeklärter Ursache macht sich ein tonnenschwerer Muldenkipper, der in der Gartenstraße geparkt war, am Montag selbstständig und rollt auf eine Böschung.

Ein führerloser Muldenkipper hat am Montag in Kirchberg an der Murr (im Rems-Murr-Kreis) Schaden angerichtet. Das Fahrzeug war laut Polizei auf einer abschüssigen Grundstückseinfahrt geparkt und machte sich gegen 9.20 Uhr aus unbekannter Ursache selbstständig. Es rollte über die Gartenstraße und drohte, auf der gegenüberliegenden Straßenseite an der dortigen Böschung abzurutschen.

Feuerwehr muss das Fahrzeug sichern

Die örtliche Feuerwehr wurde hinzugerufen, die den Lastwagen sicherte. Ein Kranfahrzeug musste den Muldenkipper bergen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.