Der Mann wurde nach dem Fluchtversuch wieder festgenommen. Foto: dpa/David Inderlied

Ein mutmaßlicher Serientäter hat in Heilbronn versucht, aus der Untersuchungshaft zu fliehen. Auf seiner Flucht rammte er einen Staatsanwalt zu Boden.

Ein mutmaßlicher Serieneinbrecher hat in Heilbronn versucht, der Untersuchungshaft zu entkommen - und auf seiner Flucht einen Staatsanwalt zu Boden gerammt und leicht verletzt. Der Staatsanwalt habe sich zufällig am Amtsgericht Heilbronn aufgehalten und dem 21-Jährigen den Weg versperren wollen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mit. Der mutmaßliche Serientäter war dem Haftrichter vorgeführt, direkt nach seinem Fluchtversuch wieder festgenommen worden und in Untersuchungshaft gekommen.

Mann soll mehrere Autos aufgebrochen haben

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der junge Mann in nur kurzer Zeit serienweise strafbar gemacht hat. Er soll in Heilbronn mehrere Autos aufgebrochen und es bei anderen versucht haben, außerdem soll er unter anderem Hauswände beschmiert haben. Den Angaben nach soll er die Taten binnen gut eines Monats begangen haben - direkt nachdem er zuvor aus der Haft entlassen wurde. Ermittler nahmen ihn in der vergangenen Woche fest.