Der 32-Jährige war gegenüber Mitarbeitern und der Polizei aggressiv und wurde handgreiflich. Die Ermittlungen dauern an (Symbolbild). Foto: dpa/Marijan Murat

Der 32-jährige Kunde verhielt sich in einem Asperger Supermarkt am Dienstagvormittag Mitarbeiter und Polizisten gegenüber aggressiv.

Ein Kunde ist am Dienstag gegenüber Mitarbeitern eines Asperger Supermarkts handgreiflich und dann auch gegenüber Polizisten aggressiv geworden. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei um 11.20 Uhr in der Eglosheimer Straße.

Als der 32-jährige Kunde von einer 58-jährigen Kassiererin gebeten wurde, seinen Rucksack zu öffnen, habe er aggressiv reagiert und sie beleidigt. Da er sich nicht beruhigen wollte, bat sie ihre Kollegen um Hilfe. Da schlug der Mann einem 30-jährigen Mitarbeiter sowie einer 62-jährigen Angestellten ins Gesicht. Zwei weitere 34- und 53-jährige Mitarbeiter brachten den Mann schließlich zu Boden und hielten ihn fest, bis die ersten Einsatzkräfte des Polizeireviers Kornwestheim eintrafen. Sie legten ihm unter heftiger Gegenwehr Handschellen an.

Der Mann blieb weiterhin aggressiv

Da sich der 32-Jährige immer noch nicht beruhigen ließ, wurde der Bursche erneut von den Einsatzkräften zu Boden gebracht. Daraufhin mussten sie ihn zu einem der Streifenwagen tragen. Während des gesamten Einsatzes habe er die Polizisten beleidigt sowie nach ihnen getreten und geschlagen.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Auch auf dem Polizeirevier habe er sich aggressiv verhalten, sodass er bis etwa 22 Uhr in der Gewahrsamseinrichtung bleiben musste. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte dauern an.