Bei der Schlägerei wurde ein 24-Jähriger verletzt. Foto: imago/photothek/Liesa Johannssen/photothek.net

Der junge Mann hatte seiner Begleitung die Tür der am Bahnsteig in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) stehenden S-Bahn aufgehalten. Das störte wohl andere, weshalb sie zuschlugen.

Mehrere Personen haben am Mittwoch einen 24-Jährigen in einer S-Bahn am Bahnhof Kirchheim attackiert und dabei verletzt. Den bisherigen Informationen der zuständigen Bundespolizeiinspektion Stuttgart zufolge hat der junge Mann gegen 2.20 Uhr zunächst die am Bahnsteig stehende S-Bahn der Linie S 1 betreten und die Tür für seine Begleiterin aufgehalten. Hieran störte sich offenbar eine Gruppe von etwa sieben Personen, die den jungen Mann darauf ansprachen und ihn anschließend körperlich attackiert haben sollen. Wie die Polizei berichtet, erlitt der 24-Jährige Verletzungen im Gesicht und im Schulterbereich. Anschließend flohen die Täter. Alarmierte Einsatzkräfte konnten wenig später einen 22 Jahre alten Mann stellen, bei welchem es sich um einen der Täter handeln soll.

Die Bundespolizei Stuttgart ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 07 11 / 87 03 50 zu melden.