Hitlergruß gezeigt: Die Polizei ermittelt. Foto: picture alliance/dpa/ /Klaus-Dietmar Gabbert

Ein 37-Jähriger fällt auf dem Bahnhofsvorplatz Weil der Stadt auf. Der Hitlergruß bleibt nicht seine einzige Entgleisung.

Ein betrunkener 37-Jähriger hat am Samstagnachmittag laut Polizeiangaben mehrfach auf dem Bahnhofsvorplatz Weil der Stadt den Hitlergruß gezeigt. Ein Busfahrer, dem der sichtbar alkoholisierte Mann mit seinen rechtsradikalen Gesten aufgefallen war, hatte gegen 14.15 Uhr die Polizei alarmiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fiel der 37-Jährige gerade von einer Sitzbank herunter und blieb am Boden liegen. Aufgrund dessen sollte er medizinisch untersucht werden.

Als er in einen herbeigerufenen Krankenwagen einsteigen sollte, spuckte er in Richtung der Rettungskräfte, woraufhin ihm ein Spuckschutz aufgesetzt werden musste. Zudem legten ihm die Einsatzkräfte der Polizei Handschellen an. Auch im Krankenhaus bespuckte er im Anschluss zwei Mitarbeitende. Er verfehlte sie jedoch. Letztlich musste der Mann zur weiteren Überwachung bis auf weiteres im Krankenhaus bleiben. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen sowie versuchter Körperverletzung.