Ein Mann schubst beim Aussteigen aus der S-Bahn am Ditzinger Bahnhof einen Jugendlichen zu Boden, bedroht und beleidigt ihn. Der Junge kann flüchten – jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Ein Unbekannter hat am Samstagabend einen 14-jährigen Jungen am Bahnhof Ditzingen angegriffen. Laut Polizei stieg der Mann gegen 19.15 Uhr aus einer ankommenden S-Bahn aus und stieß den 14-Jährigen offenbar grundlos zur Seite. Durch den Stoß stürzte der Jugendliche über den Kinderwagen einer weiteren Reisenden und anschließend auf den Bahnsteig. Anschließend soll der Täter den Jungen, der durch den Sturz wohl Schmerzen am Oberkörper verspürte, noch beleidigt und bedroht haben, bevor der 14-Jährige schließlich vor dem aggressiven Mann flüchtete.
Der Unbekannte, der als etwa 1,80 Meter groß und 30 bis 35 Jahre alter schlanker Mann mit Glatze beschrieben wird, bewegte sich laut Polizei in Richtung Stadtgebiet. Er soll zur Tatzeit einen weißen Hoodie und ein VfB Trikot getragen haben. Die Bundespolizei Stuttgart hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, insbesondere die Frau mit dem Kinderwagen, sich unter der Nummer: 07 11 / 87 03 50 zu melden.