Der 32-Jährige hat Personen belästigt und sich gegen die Polizei gewehrt. Foto: IMAGO/BildFunkMV/IMAGO

An drei aufeinanderfolgenden Tag hat ein 32-Jähriger Personen belästigt und beleidigt. Gegen die Polizei, die ihn versuchte, wegzubringen, wehrte er sich jedes Mal vehement. Deswegen wurde er vier Mal angezeigt.

Ein 32-Jähriger hält das Polizeirevier Ditzingen in Atem: In drei Tagen belästigte er mehrfach Personen und widersetzte sich immer der alarmierten Polizei. Gegen ihn liegen vier Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte vor.

Das erste Mal bekamen es die Einsatzkräfte am Montagabend in der Rutesheimer Straße in Heimerdingen mit ihm zu tun. Dort wollte er die Wohnung eines Mannes nicht verlassen, für den er zuvor als Pfleger gearbeitet hatte. Er war vermutlich alkoholisiert. Die Polizei mussten ihn gewaltsam aus der Wohnung bringen. Der 32-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wehrte sich dagegen und beleidigte die Einsatzkräfte. Daraufhin wurde der Mann in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Ditzingen gebracht und später wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zwei weitere Vorfälle in Ditzingen

Gleich am folgenden Tag wurde er wieder auffällig – dieses Mal bei einem besonders dreisten Vorfall. Gegen 20 Uhr bemerkte der Bewohner eines Hauses in der Gröninger Straße in Ditzingen einen ungebetenen Gast auf seinem Balkon: Der 32-Jährige nutzte die Balkonsteckdose, um dort sein Handy zu laden. Freiwillig wollte er nicht gehen. Als die Polizei ihn in Gewahrsam nahm, wehrte sich der 32-Jährige gegen die Einsatzkräfte. Er blieb schließlich wieder eine Nacht in die Gewahrsamseinrichtung.

Damit war es noch nicht vorbei: Rund 24 Stunden später, am Mittwoch, wurde der Polizei gegen 19 Uhr eine stark angetrunkene Person gemeldet, die in der Stadtmitte in der Münchinger Straße bei einer Bäckerei Passanten anpöbelte. Die Polizei traf erneut den 32-Jährigen an. Er beleidigte Gäste eines Café. Der Mann brüllte und gestikulierte und ging auf einen Polizeibeamten zu. Mehrere Beamten brachten ihn zu Boden und der 32-Jährige setzte sich – erneut – zur Wehr und beleidigte die Einsatzkräfte. Dabei wurden er und einer der Polizisten leicht verletzt.

Als er am Donnerstagmorgen aus der Gewahrsamseinrichtung entlassen werden sollte, leistete der Mann erneut Widerstand. Gegen ihn wird nun ermittelt.