Die Teckbahn wird für einige Tage ausfallen. Foto: Ines /Rudel

Wie die Deutsche Bahn mitteilt, fallen alle Fahrten der Teckbahn zwischen Kirchheim und Oberlenningen vom 9. bis 13. Januar aus. Grund dafür ist, dass sich viel Personal krank meldete.

Aufgrund eines anhaltenden, „außergewöhnlich hohen Krankenstands beim Fahrpersonal“ fällt die Teckbahn (Linie RB 64) von Montag, 9. Januar, bis Freitag, 13. Januar, auf der gesamten Strecke zwischen Kirchheim und Oberlenningen aus. Das teilt die Deutsche Bahn mit. Als Ersatz für die ausfallenden Regionalbahnen werden zwischen den Start-und Endpunkten der Teckbahn Busse verkehren. Diese verstärken die Busse der Linie 177 und halten auch an deren Haltestellen in Kirchheim, Dettingen, Owen, Brucken, Unterlenningen und Oberlenningen. Im wichtigen Pendel- und Schülerverkehr um 6.52 Uhr wird ab Oberlenningen ein zusätzliches Busangebot eingerichtet. Fahrgäste der Teckbahn sollten längere Reisezeiten einplanen, empfiehlt die Bahn.

Pendlerinnen und Pendler kennen eine solche Situation, bereits im Herbst vergangenen Jahres mussten sie wochenlang auf den Zug verzichten. Grund dafür waren nach Angaben der Bahn auch damals viele Krankmeldungen bei den Lokführern.