Stuttgarts 17-jähriger Youngster Timo Werner (re.) im Zweikampf mit Rijekas Ivan Tomecak. In unserer Bilderstrecke fassen wir den Spielverlauf der Europa-League-Partie vom August 2013 zusammen. Foto: imago/Sven Simon

Ein neuer Cheftrainer, zahllose Chancen – und ein bitteres Ende: Wir blicken auf das bis heute letzte Pflichtspiel des VfB auf europäischer Bühne im August 2013 gegen HNK Rijeka zurück.

Die Zeit der internationalen Fußballnächte liegt beim VfB Stuttgart schon eine ganze Weile zurück. Genau genommen zehn Jahre: Am 29. August 2013 stieg in der Mercedes-Benz-Arena das bis heute letzte Pflichtspiel der Weiß-Roten auf internationaler Bühne: das Rückspiel der Play-offs zur Europa League gegen das kroatische Team HNK Rijeka. Für den VfB galt es dabei, ein 1:2 aus dem Hinspiel aufzuholen.

Die Partie war zugleich die erste für den neuen Trainer Thomas Schneider, der Bruno Labbadia nach drei Niederlagen in den ersten drei Bundesliga-Spielen abgelöst hatte. Vor 30 000 Zuschauern führte der VfB bis in die Nachspielzeit – erlebte dann aber ein bitteres Ende. In unserer Bildergalerie blicken wir auf den damaligen Donnerstagabend in Bad Cannstatt zurück. Viel Spaß beim Durchklicken.