Sebastian Hoeneß befindet sich mit dem VfB auf dem Höhenflug. Foto: Pressefoto Baumann/Volker Müller

Anton, Führich, Mittelstädt, Undav – gleich vier VfB-Profis stehen im Aufgebot des DFB für die anstehenden Länderspiele. Und es könnten bis zur EM sogar noch zwei weitere dazu kommen. Der Cheftrainer äußert sich zu den Personalien.

Der Stolz war unüberhörbar bei Sebastian Hoeneß, dass gleich vier seiner Spieler für die anstehenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft nominiert wurden. „Ein Riesenkompliment an die die Jungs“, sagte der Trainer des VfB Stuttgart auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 18.30 Uhr/Liveticker) mit Blick auf die berufenen Waldemar Anton, Maximilian Mittelstädt, Chris Führich und Deniz Undav. „Das ist für uns alle eine Riesengeschichte.“