Joti Chatzialexiou verlässt den Deutschen Fußball-Bund. Foto: dpa/Jürgen Kessler

Schon einmal war Joti Chatzialexiou beim VfB Stuttgart als Sportvorstand im Gespräch. Nun verlässt der DFB-Sportdirektor den Verband zum Jahresende. Wird das Thema beim VfB noch einmal heiß?

Schon vor einigen Wochen waren die Spekulationen noch einmal angeheizt worden. Als der VfB Stuttgart die TSG Hoffenheim zum Duell in der Fußball-Bundesliga empfing, saß auf der Tribüne auch Joti Chatzialexiou. Was zunächst nichts Ungewöhnliches ist, weil der 47-Jährige als Sportdirektor für die Nationalmannschaften beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in einem Bundesligastadion sicher nicht fehl am Platz ist. Aber: In den Monaten zuvor hielt sich auch hartnäckig, Chatzialexiou sei ein heißer Kandidat auf den Posten des Sportvorstands beim VfB Stuttgart.