Marco Wolf spielt künftig in der dritten Liga. Foto: Pressefoto Baumann

Marco Wolf spielt künftig für den Drittligisten Hallescher FC. Der 22-Jährige vom VfB II ist bereits als Probespieler mit im Trainingslager in Polen gewesen.

Fußball-Drittligist Hallescher FC hat am Dienstag Marco Wolf verpflichtet. Der 22-Jährige, der flexibel offensiv einsetzbar ist, war bereits als Probespieler mit im Trainingslager in Polen gewesen. Über die Vertragslaufzeit machte der HFC am Dienstag keine Angaben. 

Der in Bonn geborene Linksfuß gilt als aufstrebendes Talent und hat zuletzt in der Leverkusener Jugend sowie der U23 des VfB Stuttgart seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Er soll die Hallenser sowohl auf den Außenpositionen als auch in den offensiven Halbpositionen im Mittelfeld verstärken.

„Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Kreativität, Technik und Torgefahr unseren Kader stärker machen wird, wenn er den Trainingsrückstand aufgearbeitet und hundertprozentige Fitness erlangt hat“, sagte HFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik.