Sebastian Hoeneß muss seine Mannschaft auf die Partie gegen Borussia Dortmund vorbereiten. In unserer Bildergalerie blicken wir auf die mögliche Startaufstellung. Foto: dpa/Tom Weller

Nach zwei Niederlagen in der Bundesliga steht für den VfB Stuttgart die nächste große Herausforderung an. Auf wen setzt der Trainer am Samstag (15.30 Uhr) gegen Borussia Dortmund?

Wenn der VfB Stuttgart an diesem Samstag (15.30 Uhr/Liveticker) die Borussia aus Dortmund am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga empfängt, dann wird das nicht nur ein Spiel vor vollem Haus sein – sondern auch eines, während dem das Comeback von Serhou Guirassy stattfinden könnte. Der Stürmer, der zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung gefehlt hat, trainierte zuletzt wieder komplett mit dem Team, ein Startelfeinsatz könnte aber noch zu früh kommen. So wird wohl Deniz Undav erneut eine Chance als Sturmspitze bekommen.

So oder so wird es eine Partie werden, die den VfB fordern wird. „Die Dortmunder haben gerne den Ball und werden aktiver pressen als der 1. FC Heidenheim. Wir brauchen eine gute Balance und Haltung, um Situationen gemeinsam zu überstehen und dann selbstbewusst mit dem Ball zu agieren und in die Räume zu kommen“, blickt der VfB-Trainer Sebastian Hoeneß voraus.

So soll es gelingen, das Blatt nach zwei Liga-Niederlagen in Folge (erstmals unter Hoeneß) wieder zu wenden. Auch will der VfB wieder treffen, nachdem das 0:2 beim FCH das erste Pflichtspiel unter Hoeneß ohne erzieltes Tor war. Ein Comeback im Kader könnt auch Josha Vagnoman feiern.