Hatten sich nach dem Spiel wieder lieb: Enzo Millot und Chris Führich. Foto: /Julia Rahn

Der VfB Stuttgart hat einen starke Partie gegen Borussia Dortmund abgeliefert und mit 2:1 gewonnen. Rund um den ersten Strafstoß der Partie gab es eine Diskussion.

Eigentlich war alles abgemacht. „Die Reihenfolge war klar besprochen, Chris Führich war als Schütze bestimmt“, gab Trainer Sebastian Hoeneß im Nachgang des 2:1-Sieges des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund Einblick. Schließlich scheiterten zuletzt mehrfach Stuttgarter Schützen vom Punkt. Doch offenbar war das nicht ganz bei Enzo Millot angekommen. Der Franzose ging vor der Ausführung des Strafstoßes in die Diskussion mit Führich, wollte unbedingt schießen. Der Nationalspieler setzte sich durch – und scheiterte prompt am bärenstarken Gregor Kobel im Borussen-Tor.