Borna Sosa ließ den Emotionen am Samstag freien Lauf. Foto: IMAGO/Avanti

Der VfB Stuttgart beginnt die neue Trainingswoche ohne Borna Sosa. Schon an diesem Freitag gastiert das Team von Trainer Sebastian Hoeneß beim FC Augsburg.

Ohne seinen kroatischen Nationalspieler Borna Sosa hat der VfB Stuttgart die Vorbereitung auf die kommende Partie beim FC Augsburg (Freitag, 20.30 Uhr/Liveticker) aufgenommen. Der Außenverteidiger fehlte im Mannschaftstraining am Dienstagvormittag wegen einer Erkältung, wie der Club mitteilte. Allerdings absolvierte Sosa in Bad Cannstatt einige individuelle Übungen im Kraftraum.

Innenverteidiger Hiroki Ito und Stürmer Luca Pfeiffer, die beim 3:3 gegen Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende wegen Infekten ausgefallen waren, standen hingegen wieder auf dem Platz. Der abstiegsgefährdete VfB liegt vor dem Spiel in Augsburg auf dem Relegationsrang 16. Der FC Augsburg hat als Tabellen-14. fünf Punkte Vorsprung.