VfB-Trainer Sebastian Hoeneß möchte in Wolfsburg punkten. Mit welchen Spielern? In der Bildergalerie zeigen wir die wahrscheinliche Stuttgarter Anfangsformation. Foto: Baumann/Julia Rahn

„Wir müssen an unserem Limit spielen“, fordert der Stuttgarter Cheftrainer, der in Wolfsburg auf einige Rückkehrer nach Verletzungspausen zählen kann. Wir blicken auf die voraussichtliche Startelf.

Auf dem Papier geht der VfB Stuttgart als Favorit in das Auswärtsspiel an diesem Samstag (18.30 Uhr/Liveticker) beim VfL Wolfsburg, der in diesem Kalenderjahr noch immer auf den ersten Sieg wartet und auf Rang 13 der Fußball-Bundesliga abgerutscht ist. VfB-Trainer Sebastian Hoeneß warnt jedoch: „Sie haben viel Qualität im Kader und haben zuletzt in den Spielen gegen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt gegen Topteams der Liga jeweils auf Augenhöhe agiert.“ Seine Mannschaft müsse am Limit spielen, so Hoeneß, um in Wolfsburg bestehen zu können.

Personell hat sich die Lage entspannt: Stürmer Deniz Undav (Faserriss im Oberschenkel) und Abräumer Atakan Karazor (Oberschenkel-Prellung) haben ihre Beschwerden überwunden und stehen zur Verfügung – ebenso wie Torhüter Alexander Nübel, der die vergangenen drei Partien wegen Hüftproblemen verpasst hatte. Und auch Chefcoach Hoeneß selbst ist nach einer Magen-Darm-Verstimmung unter der Woche inzwischen wieder fit.

Bei den Wolfsburgern könnte indessen der frühere VfB-Spieler Tiago Tomas nach einer Ellenbogenverletzung erstmals seit Ende Januar wieder im Kader stehen. In der Bildergalerie blicken wir auf die voraussichtliche Anfangsformation des VfB beim Samstagabendspiel in Niedersachsen. Viel Spaß beim Durchklicken.