Ein ganz wichtiger Treffer: Josha Vagnoman (rechts) freut sich mit der Bank über sein Premierentor für den VfB. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Die Erleichterung beim VfB ist riesig über den wichtigen Auswärtserfolg in Bochum. Auch auf Instagram freuen sich die Spieler über die drei Punkte – und danken den Fans.

Dieses Gefühl kannte man beim VfB Stuttgart schon gar nicht mehr richtig: Durch das 3:2 (1:0) beim VfL Bochum hat die Mannschaft mal wieder ein Auswärtsspiel in der Bundesliga gewonnen – nach einer quälend langen Durststrecke von 16 Monaten beziehungsweise 485 Tagen. Entsprechend groß war der Jubel nach der Partie bei den VfB-Profis, die den Erfolg auch auf Instagram feiern.

Torschütze Hiroki Ito zeigt sich dabei jubelnd mit dem in Bochum starken Enzo Millot – und freut sich schlicht über „drei Big Points“ im Abstiegskampf.

Für Innenverteidiger und Abwehrchef Waldemar Anton war der Sieg am Ostersonntag schlicht ein „wichtiger Hase“.

Josha Vagnoman kann sich indessen nicht nur über den Auswärtssieg freuen, sondern auch über sein erstes Pflichtspiel-Tor im VfB-Trikot. Sein Fazit des Fußballsonntags überrascht daher wenig: „Alles erreicht heute“, schreibt der Stuttgarter Außenverteidiger auf Englisch zu einem Bild, das ihm bei seinem Torjubel zeigt. Dieser hat laut Vagnoman übrigens keine besondere Bedeutung.

Stürmer Serhou Guirassy bedankt sich schließlich noch beim mitgereisten Anhang: Auch in Bochum war der Gästebereich wieder restlos ausverkauft – wie bei allen Stuttgarter Auswärtsspielen zuletzt.

Weiter geht es für den VfB an diesem Samstag (15.30 Uhr/Liveticker) in der Bundesliga gegen den Tabellenzweiten Borussia Dortmund. Auch hier kann die Mannschaft wieder auf die Unterstützung von den Rängen zählen: Die Partie ist bereits ausverkauft.