Riesige Freude beim VfB im September 2019: Hamadi Al Ghaddioui gelingt in der Nachspielzeit der Siegtreffer im Spitzenspiel der Zweiten Bundesliga gegen Arminia Bielefeld. Foto: Baumann

Der VfB hat in Bielefeld schon einige denkwürdige Siege gefeiert. Wir blicken auf den bislang letzten Erfolg auf der Alm in der Zweitliga-Saison 2019/2020 zurück, der nichts für schwache Nerven war.

Die Pflichtspiel-Bilanz des VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld liest sich nicht schlecht: 19 Siegen der Weiß-Roten stehen 11 Unentschieden und 12 Niederlagen gegenüber. Vor allem die Bielefelder Alm war in der Vergangenheit immer wieder ein gutes Pflaster für die Stuttgarter: Im September 1984 feierte der VfB als amtierender Deutscher Meister einen 7:2-Kantersieg in Ostwestfalen, im August 2006 gelang trotz doppelter Unterzahl ein 3:2-Auswärtserfolg durch ein spätes Traumtor von Cacau aus 30 Metern – der Startschuss für eine überaus erfolgreiche Saison, die mit dem Meistertitel endete.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Was ist dran an Barics „Kommt Friehling, kommt VfB“?

Der bislang letzte Sieg gegen Bielefeld gelang den Stuttgartern vor zweieinhalb Jahren. Der war zwar lange nicht so spektakulär wie manche der vorherigen, aber mindestens genauso wichtig: Mit 1:0 siegte der VfB im Topspiel der Zweiten Bundesliga auf der Alm – obwohl es ganz lange nach einem torlosen Unentschieden ausgesehen hatte. In unserer Bildergalerie blicken wir auf das Spitzenspiel aus dem September 2019 zurück.