Worms (red) - Fußball-Regionalligist VfB Stuttgart II hat im 20. Saisonspiel die zehnte Niederlage kassiert. Durch die 1:3 (0:3)-Niederlage bei Wormatia Worms rutschten die Stuttgarter auf den 15. Tabellenplatz ab.

Nach sechs Minuten wurde die Partie bereits maßgeblich beeinflusst. VfB-Spieler Mart Ristl lief 18 Meter vor dem eigenen Tor dem Wormser Enis Saiti in die Beine und brachte diesen zu Fall. Schiedsrichter Julius Martenstein wertete das Foul als Notbremse und zeigte Ristl die Rote Karte. Zwar wurde der folgende Freistoß abgeblockt, der Abpraller landete jedoch bei Alan Stulin, dessen Flanke Jan-Lucas Dorow zum 1:0 verwandelte (8. Minute). Die Wormser erhöhten mit einem Doppelschlag von Jan-Lucas Dorow auf 3:0 (36./38.). Stjepan Radeljic verkürzte nach dem Wechsel zwar auf 1:3 (50.), doch zu mehr reichte es dem VfB II nicht.