Samstagnacht wurde ein 22-jähriger in Esslingen überfallen Foto: dpa - Symbolbild dpa

Zwei Männer haben einen 22 Jahre alten Mann am Rathausplatz in Esslingen angegriffen und versuchten ihn zu berauben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Esslingen - Das Polizeirevier Esslingen sucht nach zwei Tätern, die am frühen Samstagmorgen um 2:30 Uhr einen 22-jährigen Mann ausrauben wollten. Das Opfer wurde laut Polizei auf dem Heimweg von zwei männlichen Tätern angegangen und geschlagen, um seine Wertsachen zu stehlen. Nachdem sich der 22-Jährige wehrte, flüchteten die beiden Täter in die östliche Altstadt Richtung Neckar Forum.

Der Geschädigte beschrieb die beiden Täter als jeweils 1,85m groß und mit dunklem Teint. Einer von ihnen war dicklich und trug weiße Turnschuhe. Der andere Täter hatte schwarze Haare, ausgefranste Augenbrauen und einen Vollbart. Er trug dabei ein dunkles T-Shirt mit einem unbekannten Zeichen an der linken Brust, weiße „Nike Air Force 1“ Schuhe und eine goldene Uhr am linken Handgelenk.

Der angegriffene Mann wurde nach dem Vorfall vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Das Polizeirevier Esslingen bittet mögliche Zeugen sich unter der Nummer 0711/3990-330 mit Hinweisen zu melden.