Geblitzte Temposünder sollen härter bestraft werden – doch was am Ende rauskommt, ist nicht immer eindeutig. Auf dem Foto ist der sogenannte Enforcement-Trailer an der A 81 vor dem Schönbuchtunnel zu sehen. Foto: Polizei

Der neue Bußgeldkatalog mit seinen höheren Strafen für Verkehrssünder ist wegen eines Rechtsfehlers vorerst ein Muster ohne Wert. Was dürfen sich geblitzte Sünder davon versprechen?

Stuttgart - Vielleicht kommt die 49-jährige Nissan-Fahrerin ja noch mal davon. In der Benzstraße in Bad Cannstatt, etwa auf Höhe der Mercedes-Benz-Arena, hat sie mit ihrem großen Sportgeländewagen zu viel Gas gegeben. Die Polizisten mit der Laserpistole hat sie nicht gesehen. 74 Kilometer pro Stunde. Das sind 24 km/h mehr als erlaubt – und das bedeutet innerorts einen Monat Fahrverbot. Oder?

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.