Beinahe wäre es bei Holzgerlingen zum Unfall gekommen. Foto: IMAGO/Sven Simon/IMAGO/Frank HOERMANN / SVEN SIMON

Nur weil er stark gebremst hat, konnte ein 56-jähriger Golf-Fahrer den Zusammenstoß mit einem Motorroller verhindern. Er hatte trotz Gegenverkehrs überholt.

In Holzgerlingen sucht die Polizei nach mehreren Verkehrsteilnehmern, die Auskunft zu einer Gefährdung des Verkehrs geben können. Diese soll am Sonntag gegen 19.50 Uhr auf der Kreisstraße 1074 passiert sein.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem VW Up Richtung Schönaich unterwegs, als er von einem 56-jährigen Golf-Fahrer überholt wurde. Das sei aufgrund des Gegenverkehrs eigentlich nicht angezeigt gewesen.

Da ihm ein Motorroller auf der anderen Fahrbahn entgegen kam, musste der 56-Jährige stark bremsen und abrupt vor dem 21-Jährigen wieder nach rechts einscheren, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Identität des Rollerfahrers ist noch nicht bekannt. Die Polizei bittet ihn und weitere Zeugen, sich unter Telefon 07031/13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.