Die Tübinger Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Diebstahls gegen einen 17-Jährigen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Streifenpolizisten folgen einem Ladendieb in Tübingen zu Fuß. Für den 17-Jährigen nimmt die Verfolgungsjagd kein gutes Ende. Er landet in einem Bach.

Ein Jugendlicher hat in Tübingen mutmaßlich eine Jacke gestohlen und ist auf der Flucht vor der Polizei in einen Bach gestürzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, soll der 17-Jährige am Samstagnachmittag die Jacke in einem Laden gestohlen haben und davongerannt sein, als ihn ein Ladendetektiv ansprechen wollte.

Streifenpolizisten folgten dem Jugendlichen zu Fuß. Der 17-Jährige sei auf seiner Flucht schließlich in einen Bach gefallen und die Beamten hätten ihn dort festgenommen. Zuvor habe der Jugendliche die Jacke weggeworfen, später hätten die Beamten sie jedoch sichergestellt. Auf der Polizeidienststelle wurde der mutmaßliche Dieb seinem Vater übergeben, wie es hieß. Die Polizei ermittele nun wegen des Verdachts des Diebstahls gegen den 17-Jährigen.