Die Firma Apple wird immer wertvoller Foto: dpa/Sven Hoppe

Der US-Technologieriese Apple hat einen Börsenwert von mehr als drei Billionen Dollar erreicht. Der Wert der Aktie des iPhone- und MacBook-Herstellers an der Wall Street legte am Freitag um rund 1,5 Prozent auf mehr als 192,4 Dollar zu.

Der US-Technologieriese Apple hat einen Börsenwert von mehr als drei Billionen Dollar (knapp 2,8 Billionen Euro) erreicht. Zum Vergleich: Der Börsenwert des Stuttgarter Autobauers Mercedes-Benz Group liegt aktuell bei knapp 80 Milliarden Euro. Der Wert der Aktie des iPhone- und Macbook-Herstellers an der Wall Street legte am Freitag nach Handelsbeginn um rund 1,5 Prozent auf mehr als 192,5 Dollar zu. Apple ist der Konzern mit dem größten Marktwert weltweit.

Apple hatte bereits im Januar 2022 kurzzeitig die symbolische Drei-Billionen-Grenze überschritten. Allerdings lag der Börsenwert an diesem Tag zu Handelsschluss dann wieder unter dieser Marke.